Luftbild des Verwaltungsgebäudes | zur Startseite Luftbild des Verwaltungsgebäudes | zur Startseite

Endschütz: Ausbau der K117 zwischen der K517 und Abzweig Letzendorf

11. 04. 2024

Der Landkreis Greiz ist Straßenbaulastträger der Kreisstraße 117 (K517 - Endschütz).

Die Kreisstraße K 117 von der K517 (Verbindungsstraße Pohlen - Wünschendorf) bis zum Abzweig Letzendorf weist erhebliche Fahrbahnschäden im Deckenbereich auf, so dass an diesem betreffenden Straßenabschnitt dringend Instandhaltungsmaßnahmen notwendig werden.

Um den Straßenzustand zu verbessern und die Verkehrssicherheit herzustellen, wird im Bauabschnitt der Kreisstraße 117 auf der gesamten Länge die Deckschicht erneuert und teilweise, auf Grund des geringen Aufbaus des Oberbaues, auch die Tragschicht neu hergestellt.

Die Ausbaulänge des Vorhabens beträgt ca. 450 m mit einer Straßenbreite i.M. von 5,0 m.

Die Baumaßnahme findet unter Vollsperrung des Verkehrs statt. Die Umleitung soll über die Kreisstraße 517 - Mosen - Endschütz - Abzweig Letzendorf (K521) geleitet werden.

Hinweistafeln zur Vollsperrung werden rechtzeitig aufgestellt.

Die Baumaßnahme wird voraussichtlich am 29.04.2024 beginnen und soll nach ca. 4 Wochen abgeschlossen sein.

Der ÖPNV wurde informiert.

Die Baumaßnahme wird von der Kreisstraßenmeisterei des Landkreises Greiz umgesetzt.